Codeine 30mg
€309.00 – €749.00
Codein 30 mg zum Online-Verkauf
Codein 30 mg zum Online-Verkauf. 30 Milligramm Codeinphosphat Opiate wie Codein werden häufig zur Behandlung leichter bis starker Schmerzen eingesetzt. Der Wirkungsmechanismus von Codein besteht darin, die Reaktion des Gehirns und des Nervensystems auf Schmerzen zu verändern, was zu einer vorübergehenden Verringerung der Schmerzwahrnehmung führt. Codeinphosphat 30 mg ist ein schmerzstillendes Medikament, das häufig zur Behandlung von leichten bis mittelschweren Schmerzen, Husten und manchmal Durchfall eingesetzt wird. Es gehört zur Familie der Opioide und wird aus Schlafmohn hergestellt. Codein 30 mg zu verkaufen. Obwohl es im Allgemeinen nicht als so gefährlich wie bestimmte andere Opiate wie Hydrocodon oder Oxycodon angesehen wird, gilt es dennoch als Betäubungsmittel und kann zur Sucht führen.
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Kaufen Sie Codein 60 mg online ohne Rezept
Kaufen Sie Codein 60 mg online ohne Rezept . Produkte, die Codein enthalten, sollten ebenso wie andere Opioidagonisten bei Personen mit schwerer Lungenerkrankung vermieden werden. Sofern keine anderen Optionen verfügbar sind, vermeiden Sie außerdem die gleichzeitige Anwendung mit ZNS-dämpfenden Mitteln, da dies das Risiko für Atemdepression, niedrigen Blutdruck und Mortalität erheblich erhöht. Patienten mit Asthma sollten Paracetamol und Codein mit Vorsicht einnehmen. Darüber hinaus sollte Codein aufgrund möglicher additiver Wirkungen nicht bei Patienten mit schweren Lungenerkrankungen wie akutem oder schwerem Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Obstruktion der oberen Atemwege, Patienten mit verminderter Atemreserve oder Patienten mit erheblichen Atemwegserkrankungen angewendet werden Depression. Kaufen Sie Codein 60 mg online ohne Rezept .
Alkoholismus, Ethanolvergiftung, Hepatitis, Lebererkrankungen und die Möglichkeit einer Vergiftung oder Überdosierung
Eine Überdosierung oder Vergiftung mit Paracetamol kann zu akutem Leberversagen führen, das manchmal zu einer Lebertransplantation und zum Tod führen kann. In den meisten Fällen von Leberschäden ist die Verwendung von mehr als einem Paracetamol enthaltenden Produkt und Paracetamol-Dosierungen über 4 Gramm pro Tag betroffen. Patienten, die Paracetamol einnehmen, sollten darauf hingewiesen werden, die Etiketten von OTC-Medikamenten und Rezepten sorgfältig zu lesen, zu vermeiden, zu viele der gleichen Medikamente einzunehmen und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn sie mehr als 4 Gramm Paracetamol an einem Tag einnehmen, auch wenn es ihnen gut geht. Kaufen Sie Codein 60 mg online. Es ist wichtig zu beachten, dass Patienten mit einer bereits bestehenden Lebererkrankung wie Hepatitis, Personen, die Alkohol konsumieren (z. B. Ethanolvergiftung, Alkoholismus), Personen, die chronisch unterernährt sind und Personen, die stark dehydriert sind, ein höheres Risiko haben, Paracetamol zu bekommen -induzierte Hepatotoxizität.
Das Fehlen von Thrombozytenfunktionsstörungen, gastrointestinaler Toxizität und Nephrotoxizität macht Paracetamol zu einer beliebten Alternative zu nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) bei Personen mit chronischer Lebererkrankung. Auch wenn die Halbwertszeit von Paracetamol verlängert sein kann, führt die wiederholte Verabreichung nicht zu einer Anhäufung von Medikamenten oder Metaboliten. Darüber hinaus ist bei Personen mit eingeschränkter Leberfunktion, die therapeutische Dosierungen erhalten, die Cytochrom-P450-Aktivität nicht erhöht und die Glutathionreserven werden nicht erschöpft, wodurch das gleiche Maß an gefährlicher Metabolitenproduktion und -akkumulation aufrechterhalten wird. Obwohl es ratsam ist, Paracetamol in der niedrigstmöglichen Dosierung über einen möglichst kurzen Zeitraum einzunehmen, wurden bei erwachsenen Patienten mit stabiler chronischer Lebererkrankung Kuren von weniger als zwei Wochen durchgeführt, ohne dass Nebenwirkungen auftraten. Außerdem, Die Codein-Toxizität und die analgetische Wirkung können bei Personen mit schwerer Lebererkrankung verringert sein. Für eine analgetische Wirkung muss Codein in Morphin umgewandelt werden, das überwiegend in der Leber verstoffwechselt wird. Für Personen mit erheblicher Leberfunktionsstörung ist Codein möglicherweise nicht die beste analgetische Option. Kaufen Sie Codein 60 mg online. In Notfällen können niedrigere Dosierungen und/oder kürzere, häufige Dosierungsintervalle erforderlich sein. Untersuchen Sie Patienten häufig auf die Toxizität und Wirksamkeit von Codein.
Drogenmissbrauch
Codein ist anfällig für Substanzmissbrauch, psychische Abhängigkeit (z. B. Drogenabhängigkeit) und kriminelle Ablenkung, da es ein Opiatagonist und Paracetamol ist. Zwanghafter Konsum, Konsum aus nichtmedizinischen Gründen und fortgesetzter Konsum trotz Schaden oder Gefahr eines Schadens sind Merkmale der Drogenabhängigkeit. Wenn Paracetamol zusammen mit Codein verabreicht wird, besteht bei Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte möglicherweise ein höheres Risiko für einen Rückfall. Physiologische Abhängigkeit und Toleranz unterscheiden sich von Missbrauch und Sucht. Ärzte sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei einer psychischen Abhängigkeit nicht immer gleichzeitig Toleranz- und physiologische Abhängigkeitserscheinungen vorliegen. Darüber hinaus kann es auch ohne tatsächliche psychische Abhängigkeit zum Missbrauch von Opiatagonisten aus nichtmedizinischen Gründen, manchmal in Verbindung mit anderen psychoaktiven Drogen, kommen.
Bedenken hinsichtlich einer psychischen Abhängigkeit sollten Ärzte nicht davon abhalten, zur Behandlung starker Schmerzen Opiatagonisten in angemessener Dosierung zu verabreichen. Patienten sollten sich auch über gängige Mythen über den Einsatz von Opiatagonisten zur Schmerzbehandlung informieren lassen. Die Behandlung von Substanzmissbrauch mit Paracetamol oder Codein (Alkohol- oder Drogenabhängigkeit) ist nicht zulässig. Acetaminophen und Codein werden zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt, die eine Opiat-Agonisten-Analgesie bei Personen mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit erfordern, unabhängig davon, ob ihre Sucht anhält oder sich in Remission befindet. Kaufen Sie Codein 60 mg online. Eine Opiatersatzbehandlung ist bei der Schmerzbehandlung wirkungslos.
Geburtshilfe, Wehen, Opioid-Entzugssyndrom bei Neugeborenen und Schwangerschaft
Paracetamol mit Codein ist laut FDA ein Medikament der Schwangerschaftsrisikokategorie C. Es gibt keine gute, kontrollierte Forschung zu schwangeren Frauen. Nach Ansicht einiger Experten kann der Konsum von Codein über einen längeren Zeitraum oder in hohen Dosierungen in naher Zukunft zu Gefahren führen. Der Konsum von Codein über einen längeren Zeitraum während der Schwangerschaft kann zu einem neonatalen Opioid-Entzugssyndrom (NOWS) führen. Dieser Zustand kann tödlich sein. Wenn die Symptome schwerwiegend sind, kann eine pharmakologische Behandlung unter Aufsicht von Spezialisten mit Erfahrung im Opioidentzug bei Neugeborenen erforderlich sein. Achten Sie auf Entzugserscheinungen des Säuglings wie Unruhe, Hyperaktivität, ungewöhnliche Schlafmuster, lautes Schreien, Zittern, Erbrechen, Durchfall und mangelnde Gewichtszunahme.
Achten Sie bei Anzeichen einer Atemdepression auf Neugeborene von Müttern, die während der Wehen oder der Entbindung Paracetamol oder Codein eingenommen haben. Durch Aktivitäten, die vorübergehend die Intensität, Länge und Häufigkeit der Uteruskontraktionen verringern, können Opioid-Analgetika die Wehen verlängern. Diese Auswirkung ist unregelmäßig und könnte durch eine beschleunigte Erweiterung des Gebärmutterhalses ausgeglichen werden, die normalerweise die Wehen verkürzt. Wenn die Geburt eines Frühgeborenen erwartet wird, sollten Paracetamol und Codein während der gesamten Wehenzeit vermieden werden. Laut Schwangerschaftsergebnissen von Müttern, die unterschiedliche Mengen Paracetamol überdosiert hatten, zeigten 300 Frauen keinen allgemeinen Anstieg der fetalen Todesfälle. Die Behandlung mit Acetylcystein oder Methionin schien keinen Einfluss auf die pränatale oder neonatale Toxizität zu haben. Insgesamt 235 Kinder, denen nur eine Überdosis Paracetamol verabreicht wurde, hatten 168 normale Ergebnisse.
51 der 67 Säuglinge, denen eine übermäßige Menge eines kombinierten Paracetamol-Produkts verabreicht worden war, waren gesund, 3 wiesen Anomalien auf, 2 hatten Spontanaborte (später fetaler Tod) und 11 wurde freiwillig das Leben genommen. Kaufen Sie Codein 60 mg online. Alle spontanen Fehlgeburten und ein später Tod des Fötus traten nach der Exposition im ersten Trimester auf, obwohl im ersten Trimester keine Neugeborenen mit Anomalien exponiert wurden.
Tonsillektomie, neuromuskuläre Erkrankungen, Fettleibigkeit, Atemwegsinfektionen, Neugeborene, Kinder, Babys und Neugeborene
Acetaminophen mit Codein wird nicht für die Anwendung bei Neugeborenen, Babys oder Kindern unter 12 Jahren oder bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren, die sich einer Tonsillektomie oder Adenoidektomie unterzogen haben, empfohlen. Die American Academy of Pediatrics (AAP) rät davon ab, Kindern aus irgendeinem Grund Codein zu verabreichen. Bei Personen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die zusätzliche Risikofaktoren für eine Atemdepression haben, sollte die Anwendung vermieden werden, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Nachteile. Neben dem postoperativen Status, obstruktiver Schlafapnoe, Fettleibigkeit, Atemwegsinfektionen, Asthma, schweren Lungenerkrankungen, neuromuskulären Erkrankungen und der gleichzeitigen Einnahme anderer Atemdepressiva zählen diese Erkrankungen zu den Risikofaktoren für eine Hypoventilation. Wählen Sie die niedrigste wirksame Codein-Dosis für den kürzesten Zeitraum, wenn Sie es Teenagern verabreichen. Und achten Sie darauf, Patienten und Pflegepersonal über die Gefahren und Symptome einer Opioid-Überdosis aufzuklären. Insbesondere bei Kindern unter 12 Jahren ist der Codeinstoffwechsel sehr variabel und unvorhersehbar; Die therapeutische Reaktion auf akzeptable Dosierungen kann von fehlender Wirkung bei langsam metabolisierenden Patienten bis hin zur Mortalität bei schnell metabolisierenden Patienten variieren. Kaufen Sie Codein 60 mg online. Eine schnellere Umwandlung von Codein in Morphin bei ultraschnellen Metabolisierern kann zu hohen Morphinspiegeln im Blut führen, was zu einer tödlichen Atemdepression führen kann. Dieses Problem betrifft alle pädiatrischen Patienten, da einige Kinder mit regelmäßigem Stoffwechsel Codein in Morphin umwandeln können, und zwar mit einer Rate, die mit der von Ultrametabolisierern vergleichbar ist.
DEA-KLASSE
Rx, Zeitplan III, Zeitplan V
BESCHREIBUNG
Acetaminophen ist kein Salicylat; Codein ist ein Opiatagonist.
Wird bei leichten bis mittelschweren Schmerzen eingesetzt. Kombination führt zu additiver Analgesie.
Der Codein-Metabolismus ist sehr variabel und unvorhersehbar. Die Anwendung bei Patienten unter 12 Jahren ist kontraindiziert
GEMEINSAME MARKENNAMEN
Kapital und Codein, Tylenol mit Codein Nr. 3, Tylenol mit Codein Nr. 4
WIE GELIEFERT
Acetaminophen, Codeinphosphat Oral Liq: 5 ml, 120–12 mg
Acetaminophen, Codeinphosphat Oral Sol: 5 ml, 120–12 mg
Acetaminophen, Codeinphosphat/Tylenol mit Codein Nr. 3/Tylenol mit Codein Nr. 4 Oral Tab: 300–15 mg, 300 -30 mg, 300-60 mg
DOSIERUNG & INDIKATIONEN
Je nach Bedarf alle 4 Stunden 1 bis 2 Tabletten p.o. Die maximale Einzeldosis Codein beträgt 60 mg/Dosis. Maximale Tagesdosis: 360 mg Codein und 4.000 mg Paracetamol.
15 ml PO alle 4 Stunden nach Bedarf. Maximal: 360 mg Codein und 4.000 mg Paracetamol pro 24 Stunden.
10 bis 20 mg Codein p.o. alle 4 bis 6 Stunden nach Bedarf. Die maximale Codeindosis sollte 120 mg/24 Stunden nicht überschreiten, wenn sie als Antitussivum verwendet wird, und die maximale Paracetamoldosis beträgt 4 g/Tag.
†Hinweist auf eine Off-Label-Verwendung
MAXIMALE DOSIERUNG
HINWEIS: Bei Kombinationsmedikamenten aus Paracetamol und Codein sollte der tägliche Gesamtverbrauch an Paracetamol aus allen Quellen berücksichtigt werden und kann als dosislimitierender Faktor wirken.
Erwachsene
Acetaminophen 4.000 mg oral täglich; Codein 60 mg oral; Bestimmte Mediziner empfehlen die Verwendung der folgenden Höchstdosen: Codein 360 mg täglich oral gegen Schmerzen; 120 mg oral täglich gegen Husten.
Geriatrie
Acetaminophen 4.000 mg oral täglich; Codein 60 mg oral; Bestimmte Mediziner empfehlen die Verwendung der folgenden Höchstdosen: Codein 360 mg täglich oral gegen Schmerzen; 120 mg oral täglich gegen Husten.
Jugendliche
Es gibt weder Hinweise auf Sicherheit noch auf Wirksamkeit.
Kinder
12 Jahre: Wirksamkeit und Sicherheit wurden nicht nachgewiesen.
Eine Paraphrase von 11 lautet wie folgt:
Kleinkinder
Von der Verwendung wird abgeraten.
DOSIERUNG WICHTIG:
Leberfunktionsstörung
Abhängig vom klinischen Ergebnis und dem Grad der Leberfunktionsstörung sollte die Dosierung angepasst werden. Es liegen keine quantifizierbaren Vorschläge vor.
Nierenfunktionsstörung
Abhängig vom klinischen Ergebnis und dem Grad der Nierenfunktionsstörung sollte die Dosierung angepasst werden. Es liegen keine quantifizierbaren Vorschläge vor.
Verabreichung auf oralem Weg
Zur Verabreichung ein volles Glas Wasser verwenden. Um Magen-Darm-Reizungen zu lindern, kann es zu den Mahlzeiten oder mit Milch eingenommen werden.
Bei der Anpassung der Dosierung von Paracetamol und Codein an das zur Behandlung der Beschwerden des Patienten erforderliche Maß sollte die maximale Tagesdosis Paracetamol berücksichtigt werden. Opioid-naive Patienten müssen sorgfältig titriert werden, bis sie gegenüber einigen der Nebenwirkungen (z. B. Schläfrigkeit, Atemdepression) tolerant werden.
Formulierungen für orale Feststoffe
Die Stärken der im Handel erhältlichen Tabletten stimmen nicht mit den Dosierungen für die Anwendung als Hustenmittel überein.
LAGERUNG
Generisch: – Bewahren Sie die Artikel bei einer konstanten Raumtemperatur (zwischen 68 und 77 Grad F) auf.
Lagern Sie Capital und Codein bei einer regulierten Raumtemperatur (zwischen 68 und 77 Grad F).
Cocet: Halten Sie es bei einer konstanten Raumtemperatur (zwischen 68 und 77 Grad F). F)
Lagern Sie Cocet Plus bei einer konstanten Raumtemperatur (zwischen 68 und 77 Grad F).
Lagern Sie Tylenol mit Codein Nr. 3 bei einer konstanten Raumtemperatur (zwischen 68 und 77 Grad F).
Für die Lagerung von Tylenol mit Codein sollte eine regulierte Raumtemperatur verwendet werden Nr. 4 (zwischen 68 und 77 Grad F)
VORSICHTSMASSNAHMEN / KONTRAINDIKATIONEN
Grundlegende Informationen
HINWEIS: Die Kontraindikationen und Vorsichtsmaßnahmen für Kombinationsmedikamente aus Paracetamol und Codein sind in dieser Monographie aufgeführt. Für weitere Einzelheiten sollten Ärzte die Monographien der einzelnen Wirkstoffe lesen .
Überempfindlichkeit gegen Sulfite, Überempfindlichkeit gegen Paracetamol und Überempfindlichkeit gegen Opiatagonisten
Patienten mit bekannter Paracetamol-Überempfindlichkeit sollten Paracetamol und Codein nicht zusammen einnehmen. Obwohl Überempfindlichkeitsreaktionen gegen Paracetamol selten sind, sind sie möglich. Die Verwendung von Paracetamol; Codein bei Personen, die zuvor eine Codein-Überempfindlichkeitsreaktion gezeigt haben, ist trotz der Seltenheit einer echten Überempfindlichkeit gegen Opiatagonisten kontraindiziert. Andere Opioidagonisten der Phenanthren-Unterklasse, wie Morphin, Oxycodon und Hydromorphon, sollten solchen Personen nicht verabreicht werden. Etwas Paracetamol; Codeintabletten enthalten Natriummetabisulfit, ein Sulfit, das bei anfälligen Personen allergische Reaktionen hervorrufen kann, einschließlich anaphylaktischer Symptome und lebensbedrohlicher oder weniger schwerer asthmatischer Episoden. Patienten mit Sulfitüberempfindlichkeit sollten mit Vorsicht behandelt werden. Codein 60 mg zu verkaufen. Asthmatiker sind häufiger von einer Sulfitempfindlichkeit betroffen als Nicht-Asthmatiker.
Ileus, entzündliche Darmerkrankungen, Colitis ulcerosa, Verstopfung, Durchfall sowie Magen-Darm-Störungen und -Obstruktionen
Paracetamol; Aufgrund der Wirkung von Opiatagonisten auf das Magen-Darm-System sollte Codein bei Patienten mit Magen-Darm-Erkrankungen wie Magen-Darm-Blockade oder Ileus, Colitis ulcerosa oder bereits bestehender Verstopfung mit Vorsicht eingenommen werden. Bei Patienten mit akuten Bauchproblemen kann es sein, dass die Diagnose oder der klinische Verlauf durch Opiatagonisten verschleiert wird. Bei der Behandlung von Personen, die an paralytischem Ileus leiden oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie daran leiden, sollten Paracetamol und Codein mit Vorsicht angewendet werden. Opiatagonisten können bei Patienten mit akuter Colitis ulcerosa oder anderen entzündlichen Darmerkrankungen Verstopfung verursachen. Bei Durchfall, der durch Vergiftung oder infektiösen Durchfall verursacht wird, können Opiatagonisten die systemischen Symptome verstärken und/oder den Krankheitsverlauf verlängern, bei diesen Personen wurden jedoch Medikamente gegen die Motilität wirksam eingesetzt.
Atemdepression, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD), gleichzeitige Anwendung mit anderen ZNS-Depressiva und Asthma
Produkte, die Codein enthalten, sollten ebenso wie andere Opioidagonisten bei Personen mit schwerer Lungenerkrankung vermieden werden. Sofern keine anderen Optionen verfügbar sind, vermeiden Sie außerdem die gleichzeitige Anwendung mit ZNS-dämpfenden Mitteln, da dies das Risiko für Atemdepression, niedrigen Blutdruck und Mortalität erheblich erhöht. Patienten mit Asthma sollten Paracetamol und Codein mit Vorsicht einnehmen. Codein 60 mg zu verkaufen. Darüber hinaus sollte Codein aufgrund möglicher additiver Wirkungen nicht bei Patienten mit schweren Lungenerkrankungen wie akutem oder schwerem Asthma bronchiale, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung (COPD), Obstruktion der oberen Atemwege, Patienten mit verminderter Atemreserve oder Patienten mit erheblichen Atemwegserkrankungen angewendet werden Depression.
Abrupte Beendigung
Wenn die Langzeitmedikation mit Paracetamol und Codein abrupt abgesetzt wird, kann es zu Entzugserscheinungen kommen (siehe „Nebenwirkungen“). Um eine Entzugsreaktion zu verhindern, sollten Patienten Paracetamol und Codein vorsichtig absetzen. Im Allgemeinen treten bei Personen, die täglich erhebliche Mengen Codein eingenommen haben, keine Entzugserscheinungen auf, wenn ihre tägliche Paracetamol-Dosis alle ein bis zwei Tage um 50 % reduziert wird.
Alkoholismus, Ethanolvergiftung, Hepatitis, Lebererkrankungen und die Möglichkeit einer Vergiftung oder Überdosierung
Eine Überdosierung oder Vergiftung mit Paracetamol kann zu akutem Leberversagen führen, das manchmal zu einer Lebertransplantation und zum Tod führen kann. In den meisten Fällen von Leberschäden ist die Verwendung von mehr als einem Paracetamol enthaltenden Produkt und Paracetamol-Dosierungen über 4 Gramm pro Tag betroffen. Patienten, die Paracetamol einnehmen, sollten darauf hingewiesen werden, die Etiketten von OTC-Medikamenten und Rezepten sorgfältig zu lesen, zu vermeiden, zu viele der gleichen Medikamente einzunehmen und sofort einen Arzt aufzusuchen, wenn sie mehr als 4 Gramm Paracetamol an einem Tag einnehmen, auch wenn es ihnen gut geht. Es ist wichtig anzumerken, dass Patienten mit einer vorbestehenden Lebererkrankung wie Hepatitis, Personen, die Alkohol konsumieren (z. B. Ethanolvergiftung, Alkoholismus), Personen, die chronisch unterernährt sind,
Das Fehlen von Thrombozytenfunktionsstörungen, gastrointestinaler Toxizität und Nephrotoxizität macht Paracetamol zu einer beliebten Alternative zu nichtsteroidalen entzündungshemmenden Medikamenten (NSAIDs) bei Personen mit chronischer Lebererkrankung. Auch wenn die Halbwertszeit von Paracetamol verlängert sein kann, führt die wiederholte Verabreichung nicht zu einer Anhäufung von Medikamenten oder Metaboliten. Darüber hinaus ist bei Personen mit eingeschränkter Leberfunktion, die therapeutische Dosierungen erhalten, die Cytochrom-P450-Aktivität nicht erhöht und die Glutathionreserven werden nicht erschöpft, wodurch das gleiche Maß an gefährlicher Metabolitenproduktion und -akkumulation aufrechterhalten wird. Obwohl es ratsam ist, Paracetamol in der niedrigstmöglichen Dosierung über einen möglichst kurzen Zeitraum einzunehmen, wurden bei erwachsenen Patienten mit stabiler chronischer Lebererkrankung Kuren von weniger als zwei Wochen durchgeführt, ohne dass Nebenwirkungen auftraten. Außerdem, Die Codein-Toxizität und die analgetische Wirkung können bei Personen mit schwerer Lebererkrankung verringert sein. Für eine analgetische Wirkung muss Codein in Morphin umgewandelt werden, das überwiegend in der Leber verstoffwechselt wird. Für Personen mit erheblicher Leberfunktionsstörung ist Codein möglicherweise nicht die beste analgetische Option. In Notfällen können niedrigere Dosierungen und/oder kürzere, häufige Dosierungsintervalle erforderlich sein. Codein 60 mg zu verkaufen. Untersuchen Sie Patienten häufig auf die Toxizität und Wirksamkeit von Codein.
Drogenmissbrauch
Codein ist anfällig für Substanzmissbrauch, psychische Abhängigkeit (z. B. Drogenabhängigkeit) und kriminelle Ablenkung, da es ein Opiatagonist und Paracetamol ist. Zwanghafter Konsum, Konsum aus nichtmedizinischen Gründen und fortgesetzter Konsum trotz Schaden oder Gefahr eines Schadens sind Merkmale der Drogenabhängigkeit. Wenn Paracetamol zusammen mit Codein verabreicht wird, besteht bei Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte möglicherweise ein höheres Risiko für einen Rückfall. Physiologische Abhängigkeit und Toleranz unterscheiden sich von Missbrauch und Sucht. Ärzte sollten sich darüber im Klaren sein, dass bei einer psychischen Abhängigkeit nicht immer gleichzeitig Toleranz- und physiologische Abhängigkeitserscheinungen vorliegen. Darüber hinaus kann es auch ohne tatsächliche psychische Abhängigkeit zum Missbrauch von Opiatagonisten aus nichtmedizinischen Gründen, manchmal in Verbindung mit anderen psychoaktiven Drogen, kommen. Bedenken hinsichtlich einer psychischen Abhängigkeit sollten Ärzte nicht davon abhalten, zur Behandlung starker Schmerzen Opiatagonisten in angemessener Dosierung zu verabreichen. Patienten sollten sich auch über gängige Mythen über den Einsatz von Opiatagonisten zur Schmerzbehandlung informieren lassen. Codein 60 mg zu verkaufen. Die Behandlung von Substanzmissbrauch mit Paracetamol oder Codein (Alkohol- oder Drogenabhängigkeit) ist nicht zulässig. Acetaminophen und Codein werden zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt, die eine Opiat-Agonisten-Analgesie bei Personen mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit erfordern, unabhängig davon, ob ihre Sucht anhält oder sich in Remission befindet.
erhöhter Hirndruck und Kopfverletzung
Acetaminophen und Codein sollten Patienten mit Kopftrauma oder erhöhtem Hirndruck mit größter Vorsicht verabreicht werden, da sie die Fähigkeit zur Beurteilung neurologischer Parameter beeinträchtigen können. Aufgrund der Codeinkomponente kann eine Hypoventilation eine zerebrale Hypoxie verursachen und den Liquordruck erhöhen, was den Schaden verschlimmert.
Herzerkrankungen, Herzrhythmusstörungen, Hypotonie und Hypovolämie
Opiatagonisten wie Codein verursachen eine Histaminfreisetzung, die zu einer peripheren Gefäßerweiterung und orthostatischer Hypotonie sowie cholinergen Nebenwirkungen (über die Aktivierung medullärer Vaguskerne) führt. Patienten mit Herzerkrankungen können aufgrund dieser Auswirkungen Probleme haben. Bei der Behandlung von Personen mit Herzrhythmusstörungen, Hypotonie oder Hypovolämie sollten Paracetamol und Codein mit Vorsicht verabreicht werden.
Geburtshilfe, Wehen, Opioid-Entzugssyndrom bei Neugeborenen und Schwangerschaft
Paracetamol mit Codein ist laut FDA ein Medikament der Schwangerschaftsrisikokategorie C. Es gibt keine gute, kontrollierte Forschung zu schwangeren Frauen. Nach Ansicht einiger Experten kann der Konsum von Codein über einen längeren Zeitraum oder in hohen Dosierungen in naher Zukunft zu Gefahren führen. Der Konsum von Codein über einen längeren Zeitraum während der Schwangerschaft kann zu einem neonatalen Opioid-Entzugssyndrom (NOWS) führen. Dieser Zustand kann tödlich sein. Wenn die Symptome schwerwiegend sind, kann eine pharmakologische Behandlung unter Aufsicht von Spezialisten mit Erfahrung im Opioidentzug bei Neugeborenen erforderlich sein. Achten Sie auf Entzugserscheinungen des Säuglings wie Unruhe, Hyperaktivität, ungewöhnliche Schlafmuster, lautes Schreien, Zittern, Erbrechen, Durchfall und mangelnde Gewichtszunahme.
Achten Sie bei Anzeichen einer Atemdepression auf Neugeborene von Müttern, die während der Wehen oder der Entbindung Paracetamol oder Codein eingenommen haben. Durch Aktivitäten, die vorübergehend die Intensität, Länge und Häufigkeit der Uteruskontraktionen verringern, können Opioid-Analgetika die Wehen verlängern. Diese Auswirkung ist unregelmäßig und könnte durch eine beschleunigte Erweiterung des Gebärmutterhalses ausgeglichen werden, die normalerweise die Wehen verkürzt. Wenn die Geburt eines Frühgeborenen erwartet wird, sollten Paracetamol und Codein während der gesamten Wehenzeit vermieden werden. Laut Schwangerschaftsergebnissen von Müttern, die unterschiedliche Mengen Paracetamol überdosiert hatten, zeigten 300 Frauen keinen allgemeinen Anstieg der fetalen Todesfälle. Die Behandlung mit Acetylcystein oder Methionin schien keinen Einfluss auf die pränatale oder neonatale Toxizität zu haben. Insgesamt 235 Kinder, denen nur eine Überdosis Paracetamol verabreicht wurde, hatten 168 normale Ergebnisse. 8 Anomalien, 16 Spontanaborte und 43 Wahlabbrüche. 51 der 67 Säuglinge, denen eine übermäßige Menge eines kombinierten Paracetamol-Produkts verabreicht worden war, waren gesund, 3 wiesen Anomalien auf, 2 hatten Spontanaborte (später fetaler Tod) und 11 wurde freiwillig das Leben genommen. Codein 60 mg zu verkaufen. Alle spontanen Fehlgeburten und ein später Tod des Fötus traten nach der Exposition im ersten Trimester auf, obwohl im ersten Trimester keine Neugeborenen mit Anomalien exponiert wurden.
Stillen
Da beim gestillten Neugeborenen schwerwiegende Nebenwirkungen wie übermäßige Sedierung und Atemdepression auftreten können, wird vom Stillen während der Einnahme von Paracetamol oder Codein abgeraten. Wenn ein Baby Codein über die Muttermilch aufnimmt, sollte es auf Atemdepression und starke Sedierung überwacht werden. Wenn der Opioidkonsum der Mutter beendet wird oder das Stillen unterbrochen wird, können bei gestillten Neugeborenen Entzugserscheinungen auftreten. Acetaminophen, Ibuprofen und Morphin gehören zu den anderen Analgetika, die in früheren Richtlinien der American Academy of Pediatrics als typischerweise mit dem Stillen vereinbar angesehen wurden.
Es ist nichts darüber bekannt, wie Codein die Milchproduktion beeinflusst. Die Muttermilch wird mit Codein und Morphin, seinem aktiven Metaboliten, ausgeschieden. Ein Neugeborenes, das von einer Mutter mit extrem schnellen Stoffwechselprodukten gestillt wird, die Codein einnimmt, kann möglicherweise hohen Metabolitenkonzentrationen und lebensbedrohlicher Atemdepression ausgesetzt sein. Da die Mutter einen sehr schnellen Stoffwechsel hatte, starb mindestens ein stillendes Baby, das hohen Dosen Morphium in der Muttermilch ausgesetzt war. Die Menge an Codein, die bei Frauen mit normaler CYP2D6-Aktivität (normaler Codeinstoffwechsel) in die Muttermilch abgegeben wird, ist minimal und dosisabhängig.
Harnverhalt, Harnröhrenstriktur, Prostatahypertrophie, Oligurie, Blasenverstopfung und Nierenerkrankungen
Oligurie und Urinretention sind Nebenwirkungen von Codein, die durch die erhöhte Spannung des Detrusormuskels hervorgerufen werden. Patienten mit Prostatavergrößerung, Harnröhrenstriktur, Blasenverstopfung oder bösartigen Erkrankungen des Beckens sind besonders anfällig für diese Nebenwirkungen. Bei Patienten mit Nierenerkrankungen, Nierenversagen oder Medikamentenansammlungen kann es zu längeren Wirkzeiten kommen. Wenige Tage nach der bis zu viermal täglichen Gabe von 60 mg Codein traten bei drei Patienten – einem 25-jährigen Mann, einer 65-jährigen Frau und einem 75-jährigen Mann – normale Leberfunktion und chronische Nierenfunktion auf Bei Versagen (bei der Hämodialyse) kam es zu einer Narkose. Darüber hinaus sollten Personen mit einer zugrunde liegenden Nierenfunktionsstörung kein chronisches Paracetamol erhalten. Dennoch können episodische Schmerzen damit behandelt werden. In dringenden Fällen müssen Patienten engmaschig überwacht werden, um schwere Vergiftungen zu verhindern.
Geriatrie
Aufgrund der veränderten Medikamentenverteilung und der langsameren Clearance sind ältere Menschen anfälliger für die negativen Auswirkungen von Opiatagonisten wie Codein, einschließlich Sedierung und Atemdepression. Es kann erforderlich sein, die Anfangsdosierung von Opiatagonisten zu senken, und die Dosierung sollte sorgfältig unter Berücksichtigung unerwünschter Reaktionen und analgetischer Wirkungen angepasst werden. Mit Ausnahme der Schmerzbehandlung nach kürzlich erfolgten Frakturen oder Gelenkersatz werden Opiatagonisten bei geriatrischen Patienten mit Stürzen oder Frakturen in der Vorgeschichte als potenziell unangemessene Medikamente (PIMs) eingestuft und sollten in diesen Populationen vermieden werden. Opiate können Ataxie, Beeinträchtigung der psychomotorischen Funktion, Synkope und weitere Stürze verursachen.
Tonsillektomie, neuromuskuläre Erkrankungen, Fettleibigkeit, Atemwegsinfektionen, Neugeborene, Kinder, Babys und Neugeborene
Acetaminophen mit Codein wird nicht für die Anwendung bei Neugeborenen, Babys oder Kindern unter 12 Jahren oder bei pädiatrischen Patienten unter 18 Jahren, die sich einer Tonsillektomie oder Adenoidektomie unterzogen haben, empfohlen. Die American Academy of Pediatrics (AAP) rät davon ab, Kindern aus irgendeinem Grund Codein zu verabreichen. Bei Personen im Alter von 12 bis 18 Jahren, die zusätzliche Risikofaktoren für eine Atemdepression haben, sollte die Anwendung vermieden werden, es sei denn, die Vorteile überwiegen die Nachteile. Neben dem postoperativen Status, obstruktiver Schlafapnoe, Fettleibigkeit, Atemwegsinfektionen, Asthma, schweren Lungenerkrankungen, neuromuskulären Erkrankungen und der gleichzeitigen Einnahme anderer Atemdepressiva zählen diese Erkrankungen zu den Risikofaktoren für eine Hypoventilation.
Wählen Sie die niedrigste wirksame Codein-Dosis für den kürzesten Zeitraum, wenn Sie es Teenagern verabreichen, und achten Sie darauf, Patienten und Pflegepersonal über die Gefahren und Symptome einer Opioid-Überdosis aufzuklären. Insbesondere bei Kindern unter 12 Jahren ist der Codeinstoffwechsel sehr variabel und unvorhersehbar; Die therapeutische Reaktion auf akzeptable Dosierungen kann von fehlender Wirkung bei langsam metabolisierenden Patienten bis hin zur Mortalität bei schnell metabolisierenden Patienten variieren. Eine schnellere Umwandlung von Codein in Morphin bei ultraschnellen Metabolisierern kann zu hohen Morphinspiegeln im Blut führen, was zu einer tödlichen Atemdepression führen kann. Dieses Problem betrifft alle pädiatrischen Patienten, da einige Kinder mit regelmäßigem Stoffwechsel Codein in Morphin umwandeln können, und zwar mit einer Rate, die mit der von Ultrametabolisierern vergleichbar ist.
G6PD-Mangel, Anämie
Aufgrund der Paracetamol-Komponente sind Patienten mit G6PD-Mangel, die Paracetamol mit Codein überdosieren, möglicherweise anfälliger für die Entwicklung einer medikamenteninduzierten Hämolyse. Trotz gefährlich hoher Methämoglobinspiegel im Blut kann es sein, dass bei Personen mit bereits bestehender Anämie nach einer Überdosis Paracetamol keine Zyanose auftritt.
Immunsuppression, Infektion und Knochenmarkssuppression
Wenn Paracetamol in Verbindung mit Codein bei Personen mit Immun- oder Knochenmarkssuppression angewendet wird, kann es die Symptome einer akuten Infektion (z. B. Fieber und Unwohlsein) verbergen.
Führen eines Fahrzeugs oder Benutzen von Geräten
Jedem Patienten, der Paracetamol und Codein einnimmt, sollte geraten werden, beim Bedienen von Geräten oder beim Fahren vorsichtig zu sein, damit er nicht schläfrig wird.
Patienten asiatischer, schwarzer, kaukasischer und hispanischer Abstammung
Berücksichtigen Sie bei der Verschreibung von codeinhaltigen Arzneimitteln die rassische Vorherrschaft des veränderten Codeinstoffwechsels, einschließlich asiatischer, schwarzer, kaukasischer, hispanischer und nahöstlicher Patienten. Manche Menschen haben möglicherweise einen bestimmten CYP2D6-Genotyp (Genduplikationen, die als *1/*1xN oder *1/*2xN bezeichnet werden), der sie zu ultraschnellen Metabolisierern macht. Codeinhaltige Produkte sollten nicht von Menschen mit sehr schnellem Stoffwechsel verwendet werden. Codein wird bei ultraschnellen Metabolisierern vollständig und schneller in Morphin umgewandelt als bei anderen Personen.
Eine schnelle Umwandlung führt zu höheren Morphinkonzentrationen im Blut als erwartet, und es kann zu schwerer Toxizität, einschließlich tödlicher oder lebensbedrohlicher Atemdepression, kommen. Schätzungen zufolge variiert die Prävalenz dieses CYP2D6-Phänotyps stark und liegt zwischen 1 % und 10 % bei Kaukasiern, 3 % bis 4 % bei Schwarzen (Afroamerikanern) und 1 % bis 2 % bei Ostasiaten (Chinesen, Japaner usw.). Koreanisch). Bei bestimmten Rassen/ethnischen Gruppen kann die Häufigkeit sogar mehr als 10 % betragen. (z. B. ozeanische, nordafrikanische, nahöstliche, aschkenasische Juden, Puertoricaner). Patienten mit unzureichenden CYP2D6-Metabolisierungsfähigkeiten hingegen wandeln Codein möglicherweise nicht ausreichend in Morphin um und erhalten daher nicht die erwartete therapeutische Reaktion auf Codein. Der Prozentsatz der Kaukasier, die keine funktionierende CYP2D6-Aktivität haben, liegt zwischen 7 % und 10 %.
Hypothyreose, Hypoadrenalismus und Myxödem
Bei Personen mit Myxödem, Hypothyreose oder Nebenniereninsuffizienz (Morbus Addison) ist Codein mit Vorsicht anzuwenden. Bei diesen Personen kann es wahrscheinlicher sein, dass unerwünschte Ereignisse auftreten. Die Produktion von adrenocorticotropem Hormon (ACTH), Cortisol und luteinisierendem Hormon (LH) wird durch Opioide unterdrückt, während das Schilddrüsen-stimulierende Hormon durch Opioide entweder erhöht oder gehemmt werden kann. In Berichten wurde selten ein Zusammenhang zwischen Nebenniereninsuffizienz und Opiatkonsum hergestellt. Wenn Patienten Symptome wie Übelkeit, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Erschöpfung, Schwäche, Schwindel oder Hypotonie haben, sollten sie sofort einen Arzt aufsuchen. Bestätigen Sie die Nebennierenrindeninsuffizienz so schnell wie möglich mit diagnostischen Tests. Wenn die Erkrankung erkannt wird, sollte der Patient physiologische Ersatzdosen von Kortikosteroiden erhalten und gegebenenfalls von der Opiatmedikation entwöhnt werden.
Eine Nachuntersuchung der Nebennierenfunktion sollte durchgeführt werden, um festzustellen, ob die Kortikosteroid-Medikation abgesetzt werden kann, wenn das Opioid abgesetzt werden kann. Der Konsum verschiedener Opioide wurde in bestimmten Fällen dokumentiert, ohne dass es zu einem erneuten Auftreten einer Nebennierenrindeninsuffizienz kam. Welche Opioide gegebenenfalls eher zu einer Nebennierenrindeninsuffizienz führen, ist unbekannt. Darüber hinaus kann der langfristige Opioidkonsum die Hypothalamus-Hypophysen-Gonaden-Achse verändern, was zu Hypogonadismus-Symptomen führen kann. Codein 60 mg zu verkaufen. Patienten sollten sorgfältig auf Anzeichen einer Opioid-induzierten Endokrinopathie überwacht werden, insbesondere wenn sie eine tägliche Morphindosis von 100 mg oder mehr einnehmen. Bei Patienten, die Symptome oder Anzeichen eines Androgenmangels aufweisen, sollten Labortests durchgeführt werden.
MAOI-Behandlung
Patienten, die MAOI-Medikamente erhalten oder kürzlich eingenommen haben, sollten kein Codein verwenden. Es kann zu Hypotonie, Schläfrigkeit, Schwindel oder einer zusätzlichen ZNS-Depression kommen.
Unbeabsichtigte Exposition
Eine versehentliche Codein- und Paracetamol-Exposition, insbesondere bei Kindern, kann zu Atemdepression und sogar zum Tod durch eine Codein-Überdosis führen. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren. Geben Sie den Patienten Anweisungen, wie sie ihre Medikamente sicher aufbewahren und alle übriggebliebenen Medikamente gemäß den staatlichen und/oder lokalen Gesetzen ordnungsgemäß entsorgen können.
Additional information
Menge | 60 Pillen, 120 Pillen, 180 Pillen, 240 Pillen, 300 Pillen |
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